EN+43 (0)5358 2213

Unser Bergdoktor Hans Sigl

Der Arzt für alle Fälle!

Bergdoktor Hans Sigl
Bergdoktor Hans Sigl

Der "Bergdoktor" ist schon lange am Wilden Kaiser zu Hause. Und zwar nicht nur im Film.
Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber hat Ellmau in Tirol inzwischen zu seiner zweiten Heimat gemacht.
Ab Juni 2016 werden die Dreharbeiten für die bereits zehnte Staffel der Alpenarzt-Serie in der Region der Bergdoktordörfer fortgesetzt.
Den zahlreichen Bergdoktor-Fans genügt es aber schon lange nicht mehr, ihr Idol nur auf dem Bildschirm zu bewundern. Viele verbringen ihren Urlaub in der Region Wilder Kaiser, um die echten Kulissen und Bergdoktor-Drehorte live zu besuchen und natürlich ihren "Hausarzt" persönlich zu konsultieren, beispielsweise in den Bergdoktorwochen am Wilden Kaiser.
Es kann natürlich auch vorkommen, dass man bei uns im Ellmauer Hof gemütlich zu Abend isst und siehe da, Hans Sigl wird auf einmal Ihr neuer Tischnachbar!

Unser Tipp: Filmwanderung in Ellmau
Dienstags um 09:00 Uhr in Ellmau (beginnend mit 9. Mai 2017 und dann ab 6. Juni 2017 alle 14 Tage)

Geführte Filmwanderung in Ellmau mit Filmspezialist und Wanderführer Peter Moser.
Hier werden Drehorte zu den Filmen "Der Wilde Kaiser", " Der Ruf der Berge", "Die Hüttenwirtin", "Heimkehr mit Hindernissen" und "Der Bergdoktor" besucht.
Zu Fuß geht es durch Ellmau zur Bergdoktorpraxis und weiter bis zur Rübezahlalm. Bei einer Schnitzvorführung erzählt der Rübezahlwirt von den zahlreichen
Filmaufnahmen auf seiner Alm.

Gehzeit: ca. 5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel
Anmeldung: bis zum Vortag 17.00 Uhr im Infobüro Ellmau
Kosten: kostenlos mit Wilder Kaiser GästeCard (ohne Wilder Kaiser GästeCard € 35,00 pro Person)

  • Die Bergdoktorfamilie
    Die Bergdoktorfamilie
  • Hans Sigl beim Fantag
    Hans Sigl beim Fantag
  • Der Bergdoktor vor der Rübe
    Der Bergdoktor vor der Rübe